Tolle Schilder für Haus und Garten

Tolle Schilder für Haus und Garten

Originelle Schilder für´s Haus

Als Garten- und Hausbesitzer genießt man doch einige Freiheiten und so kann man zum Beispiel ein individuelles Schild für die Hausnummer, die Haustür und auch eins für´s Gartentor anbringen, ohne, dass sich daran jemand stören sollte. Anders, als Menschen die zur Miete wohnen, kann man

  • das Nummernschild
  • das Klingelschild

sowie das Türschild, das die Gäste willkommen heißt oder auf welchem der Namen der Familie steht, so auswählen, dass es zum eigenen Lebensstil passt und auch gefällt.

Individuelles Schild für Hausnummer

Individuelles Schild für Hausnummer

Schilder in ungeheurer Auswahl

Wer die Wahl hat, hat bekanntermaßen die Qual und wir haben bei unserer Recherche so derart viele Schilder gefunden, dass wie uns derzeit noch gar nicht festlegen können und wollen, welches denn künftig unsere Hauswand zieren soll. Zunächst gingen wir davon aus, dass wie lediglich Schwierigkeiten darin haben würden, uns auf ein Design zu einigen, doch nicht nur, was die optische Gestaltung angeht, werden Nummernschilder, Klingelschilder und Türschilder in solcher Hülle und Fülle zur Geschmacksfrage, sondern wohl überlegt werden sollte auch, aus welchem Material künftig die Hausnummer an der Hausfront oder am Gartenzaun ausgegeben werden soll. Die Auswahl erstreckt sich von 3D Buchstaben über dreidimensionale Logos, Aluschilder, Acrylschilder, Schildern aus Email und natürlich die allzeit schönen und besonders pflegeleichten und darum auch langlebigen Edelstahlschilder. Neben dem optischen Aspekt sollte also vielmehr unsererseits auf die Frage eingegangen werden, welches Schild für welchen Zweck?

[amazon_link asins=’B07337YBBT,B011NUKWU8,B06XCRQ3NW,B011NUL2RA,B017SLJMK2,B017SLJL0S,B017SLJO46,B01N0T5PZU,B017SLJ0KE,B000MPK68Y‘ template=’ProductCarousel‘ store=’kalendergarten-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’7a099e7e-9d4e-11e7-baf2-a519c500c2af‘]

Welches Schild ist das richtige?

Natürlich soll jeder Haus- und Gartenbesitzer die Schilder auswählen, die ihm am besten gefallen. Beim Türschild und beim Klingelschild kann man aus dem Vollen schöpfen und ein Schild für den eigenen Geschmack auswählen. Beim Hausnummernschild sollte der eigene Geschmack ebenfalls nicht zu kurz kommen. Allerdings sollte eins immer im Vordergrund stehen: die Sichtbarkeit. Ein noch so schönes Nummernschild weist keinem Gast oder der Post den rechten Weg, wenn die Hausnummer von der Straße aus nicht lesbar ist. Je weiter der Abstand zwischen Straße und Hauswand ist, an der das Nummernschild montiert wird, umso größer sollte es gewählt sein.

Zwar ist schnörkelige Schrift schön anzusehen, wird aber oftmals unleserlich, wenn ein Wort zu viele Buchstaben enthält und deshalb beim Druckvorgang zu sehr verkleinert werden muss. Unbedingt daran denken sollte man, dass ein Nummernschild für die Hausnummer auch im Dunklen gut lesbar sein sollte. Wird die Hauswand nicht beleuchtet, wäre eine beleuchtete Hausnummer sicher eine sehr gute Lösung.

Generell sollte man ohnehin auf gute Sichtbarkeit am Tag und auch in der Nacht, mitunter sogar bei Nebel achten. Sinnvoll wäre es natürlich auch, ein zusätzliches Schild für den Gartenzaun oder das Eingangstor auszuwählen und gut sichtbar anzubringen. Denn neben dem ästhetischen Aspekt sollte bei jedem Schild eins nicht vergessen werden: eine wichtige Information soll leicht verständlich und unübersehbar transportiert werden.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.